Eis am Ziel

die Spielenden versuchen als Pinguine möglichst schnell von der Schule zu Eddis Eismobil zu gelangen – um sich dort mit schmackhaftem Eis zu belohnen. Wasser und viele schwimmende Eisschollen trennen die kleinen Pinguine von ihrem „Eis am Ziel“. Diese mit dem eigenen Pinguinteam zuerst sicher zu überqueren ist das Vorhaben. So hüpfen zwei bis vier Spielende ab fünf Jahren mit ihren Pinguinen um die Wette.

Besonderheiten wie Trampolin-Turbos, die einen in der richtigen Farbe gleich noch zwei Eisschollen weiterspringen lassen, die rasante Zipline, mit der die Pinguinfiguren besonders schnell unterwegs sind oder auch gefährliche Wasserlöcher, die keinen Halt bieten und die Pinguine zurück zum Start befördern, sorgen für Spannung. Taktik ist bei Aktionen wie dem Eisschollen-tauschen gefragt, mit dem man eigene Pinguine voran- oder andere zurückbringen kann. Wer zuerst mit seinem Pinguinteam heil im Ziel ankommt, gewinnt das rasante Spiel.
Spiel 1663.0
Spiel 1663.0
Art-Nr: 1663
Alterskategorie: ab 5 Jahren
Genres: Glück, Strategie/Taktik
Spieldauer: bis 15 Minuten
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Hersteller: Schmidt Spiele
Autor: Dietmar Keusch
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar